Skoda Rallye Liezen
 
 
Pressemeldung - Skoda Rallye Liezen 2017:
zurück / back
separator
Das Nennergebnis der 4. ŠKODA Rallye Liezen 2017:  


Insgesamt haben 77 Teams ihre Nennung für die 4. ŠKODA Rallye Liezen 2017 abgegeben. Das ist ein gewaltiges Plus gegenüber dem Vorjahr und bedeutet ein absolutes Rekord-Starterfeld, das zudem dank der „Tour European Rally“ extrem an Internationalität zulegen konnte:

Fotos: Harald Illmer (1), Marek Pléha - rally media (1)

Zwar sind nach wie vor die heimischen Mannschaften in der Überzahl, 54 von 77 Teams kommen aus Österreich, unter den 23 ausländischen Mannschaften finden sich aber nicht weniger als 12 verschiedene Nationalitäten! Nach Nationen aufgeteilt liest sich das durchaus beeindruckend: Sieben Teams kommen aus Deutschland, drei aus Italien, jeweils zwei aus Holland, Ungarn, Belgien und Tschechien, aus Bulgarien, Rumänien Portugal und Dänemark reist je ein Team an, die weiteste Anreise hat eine Mannschaft aus Korea.

Veranstalterin Barbara Aigner freut sich sehr über die deutlich gestiegene Beteiligung aus dem Ausland, mindestens ebenso groß ist aber die Freude darüber, dass auch der Zuspruch der österreichischen Teams ungebrochen ist: „Wir haben ja bereits im Vorjahr betont, dass die ŠKODA Rallye Liezen eine „Österreicher Rallye“ ist, daran hat sich – Gott sei Dank – nichts geändert, wir sind wie jedes Jahr eine der stärksten Veranstaltungen, was die heimische Beteiligung betrifft. Was jetzt hinzukommt, sind viele Teams aus ganz Europa. Das ist wunderbar und unsere harte Arbeit in Kooperation mit der „Tour European Rally“ hat sich nach einem schwierigen Anlauf im Vorjahr bezahlt gemacht. Man muss nämlich auch die besondere Qualität der Starter aus dem Ausland hervorheben, da kommen durchwegs starke Leute, darunter einige mit äußerst attraktiven Fahrzeugen. Ich bin mir sicher, dass wir einen wahren Fan-Ansturm erleben werden, ein solches Rallye-Fest vor der so herrlichen Kulisse in der Obersteiermark hat es wohl noch nie gegeben!“

Daten und Zeitplan der 4. SKODA Rallye Liezen 2017:

Gesamtlänge der Strecke: 493,76 km
Insgesamt 13 Sonderprüfungen (7 verschiedene) mit: 150,16 km

> Nennliste Skoda Rallye Liezen 2017
> Zeitplan Skoda Rallye Liezen 2017

Skoda Rallye Liezen 2017 Pressedienst
Manfred Wolf

separator
Programmheft / Tickets - Skoda Rallye Liezen 2017:
   


Programmheft:
Der unverzichtbare Führer durch die Skoda Rallye Liezen 2017 mit allen Detailinformationen, Streckenkarten und Anfahrtsbeschreibungen zu den einzelnen Sonderprüfungen und Actionpoints, etc.

Tickets: Gültig für alle Zuseherzonen, Servicepark und Rallye Village der Skoda Rallye Liezen 2017.

separator