Skoda Rallye Liezen
 
 
Pressemeldung - Skoda Rallye Liezen 2017:
zurück / back
separator
4. Skoda Rallye Liezen vor dem Start: Die Rallye-Cracks sind „heiss“ auf Freitags-Action!  


Bestes Wetter rund um die Rallye-Hauptstadt Liezen vor dem Start um 14 Uhr / Startnummernziehung im „ELI“: Neubauer wählt etwas überraschend die drei / Raimund Baumschlager startet als Erster, Gerwald Grössing folgt als Zweiter.

Fotos: Harald Illmer

Die Spannung rund um das Rallye-Fest in der Obersteiermark steigt: Um Punkt 14:00 Uhr startet die 4. ŠKODA RALLYE LIEZEN in der Liezener Innenstadt am Kulturhausplatz, um 14:45 Uhr folgt dann die erste Sonderprüfung („Treglwang Rundkurs – Gaishorn 1“). Und nach der heutigen Startnummernziehung im „ELI“, dem „Einkaufszentrum Liezen“, gibt’s eine kleine Überraschung: Eröffnen wird nämlich nicht der Schnellste der gestrigen Qualifying-Stage, der Salzburger Hermann Neubauer (Ford Fiesta WRC), sondern sein härtester Widersacher im Kampf um den Meistertitel, der Oberösterreicher Raimund Baumschlager (VW Polo R WRC). Neubauer wählte zum Erstaunen der Experten Startposition drei, Baumschlager nahm unmittelbar danach die Eins, worauf der Niederösterreicher Gerwald Grössing (Ford Fiesta WRC) Position zwei wählte. Die weitere Startreihenfolge entspricht exakt dem Ergebnis des Qualifyings.

Im Gespräch gaben sich die heimischen und internationalen Favoriten optimistisch, darüber hinaus zeigten sie sich sehr angetan von der Qualität der Sonderprüfungen bei der 4. ŠKODA RALLYE LIEZEN. Der Italiener Luca Rossetti, als Toyota Werksfahrer mit einem Toyota GT86 CS-R3 am Start, meinte – stellvertretend auch für die zahlreichen Starter der „Tour European Rally“ Meisterschaft: „Ich bin in meiner Karriere bislang über 300 Rallyes auf der ganzen Welt gefahren, aber jetzt zum ersten Mal in Österreich. Und ich muss sagen, ich bin wirklich beeindruckt. Die Sonderprüfungen sind sehr speziell, abwechslungsreich, technisch anspruchsvoll, schwierig.“ Rossetti wird sich mit dem Deutschen Hermann Gaßner einen harten Kampf liefern, der junge Deutsche geht mit einem baugleichen Fahrzeug wie Rossetti an den Start.

Skoda Rallye Liezen 2017 Pressedienst
Manfred Wolf

separator
Programmheft / Tickets - Skoda Rallye Liezen 2017:
   


Programmheft:
Der unverzichtbare Führer durch die Skoda Rallye Liezen 2017 mit allen Detailinformationen, Streckenkarten und Anfahrtsbeschreibungen zu den einzelnen Sonderprüfungen und Actionpoints, etc.

Tickets: Gültig für alle Zuseherzonen, Servicepark und Rallye Village der Skoda Rallye Liezen 2017.

separator