Skoda Rallye Liezen
 
 
Pressemeldung - Skoda Rallye Liezen 2017:
zurück / back
separator
Baumschlager souverän, Neubauer will noch Platz zwei retten, Wagner mit Technik-Defekt out!  


Raimund Baumschlager liegt unverändert und ungefährdet an der Spitze der 4. SKODA Rallye Liezen, während Hermann Neubauer nach seinem Reifen-Pech mit einer Bestzeiten-Serie noch Gesamtrang zwei retten möchte.

Fotos: Harald Illmer

Im Moment scheint das zu gelingen: Am Italiener Giandomenico Basso ist er bereits vorbei, nun liegt er nur mehr 3,4 Sekunden hinter dem zweitplatzierten "Hausherren" Andreas Aigner, der mit einem Dreher auf SP 9 wertvolle Zeit verlor. In der 2WD-Wertung führt unverändert Michael Kogler, dem bei dieser Rallye nach Daniel Wollinger nun auch der zweite Gegner im Kampf um den 2WD-Titel abhanden gekommen ist: Julian Wagner musste, wie schon im Vorjahr, seinen Opel Adam R2 nach einem technischen Defekt abstellen. Somit fällt auch hier die Entscheidung um den Gesamtsieg erst bei der im November anstehenden Waldviertel Rallye. Nach Regrouping und Service stehen am heutigen Nachmittag noch drei Sonderprüfungen auf dem Programm, die letzte davon - die SP 13 "Lassing 2" - wird als "PowerStage" gefahren, auf der für die drei Schnellsten Extrapunkte für die Meisterschaft vergeben werden.

Zwischenstand 4. SKODA RALLYE LIEZEN nach SP 10:
1. R. Baumschlager/P. Winklhofer, VW Polo R WRC, 1:05:38.4 Min.
2. A. Aigner/I. Minor, Škoda Fabia R5, + 1:41.7
3. H. Neubauer/B. Ettel, Ford Fiesta RS WRC, + 1:45.1
4. G. Basso/L. Granai, Hyundai I20 R5, + 1:52.5
5. D. Dinkel/C. Kohl, Škoda Fabia R5, + 2:18.5
6. N. Mayr-Melnhof/D. Foissner, Ford Fiesta R5, + 2:31.0
7. B. Casier/P. Vyncke, Ford Fiesta R5, + 2:40.3 Min.
8. C. Schuberth-Mrlik/J. Kramer, Škoda Fabia R5, + 4:11.0
9. A. Kainer/B. Hofmann, Škoda Fabia R5, + 4:32.6
10. J. Orsák/D. Šmeidler, Ford Fiesta R5 EVO, +4:33.0

Skoda Rallye Liezen 2017 Pressedienst
Manfred Wolf

separator
Programmheft / Tickets - Skoda Rallye Liezen 2017:
   


Programmheft:
Der unverzichtbare Führer durch die Skoda Rallye Liezen 2017 mit allen Detailinformationen, Streckenkarten und Anfahrtsbeschreibungen zu den einzelnen Sonderprüfungen und Actionpoints, etc.

Tickets: Gültig für alle Zuseherzonen, Servicepark und Rallye Village der Skoda Rallye Liezen 2017.

separator